antalya escort
Home Aktuelles Solidaritätserklärung für VW-Vertrauensmann in Hannover

Mehr über Courage...

Courage - der Name soll Programm sein und das besondere Profil des Verbandes kennzeichnen: überparteilich und international, solidarisch und demokratisch – ein Zusammenschluss von Frauen jeden Alters und jeder Tätigkeit.  Weiterlesen

Solidaritätserklärung für VW-Vertrauensmann in Hannover PDF Drucken E-Mail

Solidaritätserklärung von Courage-Hannover für Jörn Kleffel, Vertrauensmann bei VW in Hannover, zur Unterstützung der Rücknahme seiner Abmahnung

 

Frauenverband Courage Hannover                 Hannover, den 30.1.2012
c/o Ilse-Marie Stratmann
Yvette-Amiot-Weg 5
30453 Hannover

Lieber Jörn liebe Kolleginnen und Kollegen bei VW

Wir Frauen des Frauenverbandes Courage aus Hannover unterstützen die Forderung nach der Rücknahme der Abmahnung, die gegen dich ausgesprochen wurde.

Wie wir gehört haben, ist der Anlass eine auf einer Abteilungsversammlung bei VW - auch im Namen deiner Kollegen- geäußerte Kritik an einer extremen Arbeitsverdichtungsmaßnahme in eurem Arbeitsbereich und die Forderung, diese Maßnahme wieder rückgängig zu machen. Hintergrund, soweit uns bekannt, ist die Zusammenlegung von Arbeitsbereichen zweier Meister in einen Bereich, wodurch jetzt ein Meister für ca. 80 Kollegen zuständig ist.
Mit großem Bedauern haben wir gehört, dass ein Meister aus diesem Bereich schwer erkrankt und auch inzwischen verstorben ist.
Das hast du angesprochen und auch ausgesprochen, dass der wachsende Arbeitsdruck, der damit verbundene Stress mit ein Grund für diesen tragischen Vorfall war.

Wir sprechen dir unsere volle Solidarität für deinen Mut aus und hoffen, dass deine Kollegen und du euch in eurer Auseinandersetzung um die Rücknahme deiner Abmahnung und die Rückgängigmachung der Zusammenlegung der zwei Bereiche nicht unterkriegen lasst!!

Auch wir Frauen  können auf Erfahrungen zurückblicken, dass öffentlicher Kritik an bestehenden Zuständen und die damit verbunden Forderungen nach  Verbesserungen,  oder gar Solidaritätsbekundungen durch Disziplinarmaßnahmen oder in Arbeitsgerichtsprozessen begegnet wurde. Die betroffenen Frauen haben sich seinerzeit nicht klein kriegen lassen.

Wir wünschen dir und euch Mut und Entschlossenheit und Durchhaltevermögen, denn so eine Auseinandersetzung ist wahrlich kein Spazierweg!

Viel Erfolg!

Mit solidarischen Grüßen

 

Weitere Artikel zum Thema

Frauenverband Courage