antalya escort
Home Aktuelles

Mehr über Courage...

Courage - der Name soll Programm sein und das besondere Profil des Verbandes kennzeichnen: überparteilich und international, solidarisch und demokratisch – ein Zusammenschluss von Frauen jeden Alters und jeder Tätigkeit.  Weiterlesen

Aktuelles
Trommeln für die Schlecker-Beschäftigten PDF Drucken E-Mail
altDie Courage-Frauen aus Gelsenkirchen solidarisierten sich Anfang März 2012 mit einer Straßenaktion mit den Mitarbeiterinnen bei Schlecker. Hier Auszüge aus einer Pressemitteilung:
„Über viele Wochen wurde den Schleckerfrauen gesagt: abwarten, vielleicht kommt es ja nicht so schlimm. Jetzt heißt es: zu spät!
Wir sind nicht dieser Meinung!!!
Deshalb waren wir mit 12 Courage Frauen, einigen ver.di-Mitgliedsfrauen heute aktiv am Preuteplatz. In nur einer Stunde haben wir 460 Unterschriften gesammelt.
Weiterlesen...
 
Vielfältige Aktionen zum Internationalen Frauentag PDF Drucken E-Mail

altCourage wirkte in zirka 40 Städten an gelungenen Straßenaktionen und Demonstrationen zum Internationalen Frauentag, 8.März 2012 mit und erhielt Fotos und Berichte aus Peru, Kolumbien, Nepal und Bangladesh.
altFotos: Demonstration in Lima

Weiterlesen...
 
Internationaler Frauentag PDF Drucken E-Mail
Die weltweite Vernetzung der Frauenbewegung nimmt Aufschwung!
Als 1910 die beiden Sozialistinnen Clara Zetkin und Käthe Duncker den Vorschlag für einen Internationalen Frauentag machten, standen Forderungen nach dem Frauenwahlrecht, 8-Stunden-Arbeitstag und Bildung im Mittelpunkt. 1911 gingen zum ersten mal schon 1.000.000 Frauen für ihre Forderungen auf die Straße.
Weiterlesen...
 
Grün, Grüner – Abgesägt! PDF Drucken E-Mail
altKaum ein Stuttgarter hätte sich vor einem Jahr vorstellen können, dass ausgerechnet die Grünen, gegen den Widerstand von Tausenden von Menschen im Stuttgarter Schlossgarten  ca. 170 Bäume, teilweise Jahrhunderte alte Platanen, für ein sinnloses Milliardenprojekt abholzen würden? Mit einem massiven Polizeiaufgebot wurde mitten in der Nacht am 15.02.12 um 3.00 Uhr, mit der Räumung des Camps der Parkschützer und der Fällung der Bäume begonnen.
Weiterlesen...
 
Keinen Cent für die Propaganda der Neonazis! PDF Drucken E-Mail

Verbot aller faschistischen Organisationen -  keinen Cent für die Propaganda der Neonazis!
23.2.12: Geplant ist ein Projekt für Neonazis in Dortmund. 30 militante Neonazis sollen im Rahmen dieses Modellprojekts zusammen mit 30 demokratischen Jugendlichen über die Zukunft Dortmunds diskutieren. Das Bundesprogramm „Toleranz fördern - Kompetenz stärken“ von Familienministerin Kristina Schröder fördert dieses Projekt mit rund 300.000 Euro. Titel des Projekts: „Dortmund den Dortmundern“.
Ausgerechnet in einer Stadt wie Dortmund, in der viele Menschen internationaler Herkunft zusammen leben und arbeiten, sollen Jugendliche darauf gelenkt werden „Dortmund den Dortmundern“? Unsere Steuergelder sollen dafür ausgegeben werden, dass den Neonazis öffentlich Gelegenheit geboten wird, ihr faschistisches Gedankengut zu verbreiten?
NEIN und abermals NEIN!
Unser Frauenverband Courage fordert das Verbot aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda. Unser Herz schlägt international!

Weiterlesen...
 
Drei streikende Textilarbeiterinnen in Kambodscha angeschossen PDF Drucken E-Mail

Phasy, die junge Studentin aus Kambodscha, die 2011 zu Gast bei Courage war, schickte uns eine aktuelle Information.

1.000 Textilarbeiterinnen in Kambodscha, die für Puma, Adidas und H&M in der südöstlichen Region Bavet arbeiten, streiken für (höhere) Löhne, die zum Leben reichen, einen Zuschuss für ein Mittagessen und menschenwürdige Arbeitsbedingungen. Am 21.2.12 wurden drei streikende junge Frauen (18, 21, 23 Jahre) angeschossen und schwer verletzt – von einem Mann in der Uniform eines Wachmannes. Militärpolizisten waren reichlich vertreten, aber dennoch konnte der (Todes)Schütze entkommen.

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Weitere Artikel zum Thema

Frauenverband Courage